Wunschbaum 2013

Der Verein Wunschbaum Tübingen e.V. und der Jugendgemeinderat Tübingen führten auch 2013 wieder in Kooperation die „Aktion Wunschbaum“ durch!

Empfänger der diesjährigen Aktion sind Kinder und Jugendliche aus Familien die Asyl beantragen, sowie „wohnungslose“ Kinder und Jugendliche.

Knapp 80 Kinder wurden von uns angeschrieben und durften sich nun etwas im Wert von 40€ wünschen. Der Betrag kann auch höher ausfallen, wenn es ein gebrauchter Gegenstand ist.

Natürlich darf der Wunschbaum der Aktion auch nicht fehlen. Dieser soll ein Zeichen gegen Kinderarmut setzen sowie die Wünsche der Kinder bildlich darstellen.

Wunschbaum 2013

Wunschbaum 2013 vor dem Sozialamt
 

Die Geschenkausgabe fand wie letztes Jahr am Nikolaustag im Sozialamt statt. Der Andrang war groß und es konnten wieder alle Geschenke erfüllt werden! Bei Plätzchen, Punsch und weihnachtlicher Dekoration konnten wieder die Geschenke verteilt werden

-> Hier finden Sie Bilder zur Aktion Wunschbaum

!!!!Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender, sowie Helferinnen und Helfer (LRA Tübingen, Stadt Tübingen, Asylzentrum, AK Asyl der Stiftskirche , ….) für die wunderbare Unterstützung!!!!

P.s.Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zur „Aktion Wunschbaum“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.