Schulstarterkit 2019

Auch dieses Jahr wurden wieder hunderte Kinder in Tübingen eingeschult. Um einkommensschwachen Familien bei der finanziellen Herausforderung dieses besonderen Anlasses zu unterstützen, haben wir vom Verein Wunschbaum Tübingen e.V., für die angehenden Erstklässler eine Grundausstattung zusammengestellt, um den Schulalltag zu meistern.

Diese Grundaustattung beinhaltet einen Bunt- und Bleistifte, Schere, Kleber, Radiergummi, Spitzer, diverse Hefter, Hausaufgabenheft, Stundenplan, Gutscheine für Sportschuhe und eine kleine Schultüte.

 

Wir haben 120 Kinder die eine KreisBonusCard Junior haben und in der Stadt Tübingen wohnhaft sind angeschrieben und konnten ihnen durch unsere Aktion eine kleine Freude bereiten.

Wir möchten uns herzlich beim Team des Jugendcafés Tübingen bedanken, für die großartige Hilfe beim bepacken der Schultaschen und dafür, dass wir die tolle Räumlichkeit für unseren „Schulstarterkit 2019“ nutzen durften.