Spende für Aktion Wunschbaum!

Die Osiandersche Buchhandlung Tübingen war Kooperationsparter der Aktion Wunschbaum 2012 und gab jedem Kind zusätzlich zu seinem Wunsch einen 10€-Buchgutschein dazu. Vor kurzem wurde Osiander als „Fahrradfreundlicher Einzelhändler“ des Wettbwerbs „RADkultur“ mit einem Preisgeld in Höhe von 5000€ ausgezeichnet.

Christian Riethmüller, Geschäftsführer der Osianderschen Buchhandlung: „Das Preisgeld spenden wir zur Hälfte an die aus unserer Sicht tolle Aktion „Wunschbaum“ in Tübingen, die jedes Jahr vor Weihnachten Weihnachtswünsche für Kinder aus sozial bedürftigen Familien erfüllt. Da hier immer wieder Fahrräder und Zubehör gewünscht werden, sollen die 2.500 Euro in diesem Jahr helfen, möglichst viele fahrradbezogene Wünsche zu erfüllen. Mit der anderen Hälfte soll an der Buchhandlung Wilhelmstraße eine Fahrradabstellmöglichkeit für Kunden eingerichtet werden“.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Unterstützung bei Herrn Riethmüller und hoffen bei der nächsten Aktion Wunschbaum noch mehr Fahrradwünsche zu erfüllen!

Schreibe einen Kommentar