Wunschbaum 2016

28 Sep von Steffen Müller

Wunschbaum 2016

Liebe Besucher, Freunde und Wunscherfüller der Aktion Wunschbaum,

in diesem Jahr möchte der Verein Wunschbaum Tübingen e.V. und der Jugendgemeinderat Tübingen Kinder im Alter von 0-6 Jahren im Stadtgebiet Tübingen mit BonusCard Junior wieder mit Sachspenden beschenken.

Durch die Aktion wird nicht nur den Familien eine Freude bereitet, sondern es soll auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass Kinderarmut in Tübingen gegenwärtig ist. Symbolisch hierfür wird auch in diesem Jahr der traditionelle Wunschbaum vor dem Sozialamt Tübingen aufgestellt.

Die Beschenkten haben von uns Anfang Oktober einen Brief mit einem Wunschzettel erhalten, in welchem die Kinder sich ein Sachgeschenk im Neuwert von bis zu 30€ wünschen dürfen. Sollte der Preis überschritten werden (z.B. ein Fahrrad), kann es auch gerne ein gebrauchter Gegenstand sein. Es soll vor allem den Kindern ein Wunsch erfüllt werden, doch auch existentielle Dinge wie z.B. Kinderkleidung finden sich oft auf den Wunschzetteln, welche uns ein besonderes Anliegen sind.

Jeder der sich an der Aktion beteiligen und einem Kind einen Wunsch erfüllen möchte, wird von uns dazu aufgerufen dies jetzt zu tun. Natürlich dürfen auch gerne mehrere Wünsche erfüllt oder eine Geldspende auf unser Spendenkonto eingezahlt werden.

Selbstverständlich werden keine Daten der Wunscherfüller oder der Kinder veröffentlicht. Die gesamte Aktion Wunschbaum läuft von der Wunscherfüllung bis hin zur Geschenkübergabe vollkommen anonym ab.

Haben Sie noch weitere Fragen? Schauen Sie doch mal in unsere FAQs zur Aktion Wunschbaum oder schreiben uns eine E-Mail an info@aktion-wunschbaum.de